Einmal im Monat wollen wir mit Euch raus in die Natur, klettern, wandern oder biken. Da ist für jeden mal etwas dabei und wir haben vor allem eins: viel Spaß! Nähere Infos werden rechtzeitig hier auf der Homepage veröffentlicht und per E-Mail und Flyer bekannt gegeben.

 

Termine:

2017:   26.11      16.12

2018:   28.01.     18.03.       29.04.       27.05.         17.06.        26.08.        28.10          25.11.

Infos: jugend(at)dav-neustadt.de

 

Außerdem sind folgende Freizeiten geplant:

Vor jeder Freizeit wird ein Eltern-Informationsabend veranstaltet.

Die Elternabende finden jeweils montags um 18 Uhr im Vereinsheim in der Karolinenstr. 99 statt.

Detaillierte Informationen zu den Freizeiten werden hier auf der Homepager und per E-Mail und Flyer bekannt gegeben.


Winterfreizeit

10. - 13. Februar 2018

Winterfreizeit

Wir wollen ein schönes Wochenende am Feldberg verbringen. Dieses Jahr haben wir das höchstgelegene Skigebiet in der Umgebung gewählt, um relativ sicher genug Schnee zum Skifahren zu haben. Untergebracht sind wir im gut gelegen Naturfreundehaus Feldberg. Vorkenntnisse sind für die Anmeldung nicht notwendig, da wir einen Skikurs anbieten werden.

Elternabend: 05.02.

 


Kanu Jugend

20. - 22. April 2018

Kanu Freizeit

Wie letztes Jahr möchten wir mit euch ein paar Tage aufs Wasser mit unseren Kajaks gehen. Voraussetzung: mind. 2mal Teilnahme am Schwimmbadtraining (siehe Kanu Hallenbadtraining) oder ihr wart schon mal mit uns auf dem Wasser.

Elternabend: 16.04.

 

 

 

 


JDAV Feuerspitze

29. Juli - 04. August 2018

Sommerfreizeit

Dieses Jahr fahren wir mit euch eine Woche nach Bad Hindelang in die Jubi . Dort haben wir sehr viele Möglichkeiten in der Natur was zu unternehmen – was genau entscheiden wir mit euch gemeinsam.

Elternabend: 18.06.

 

 

 

 

 


Jugend Gruppenbild Stein

 

15. -16.  September 2018

Biwak

Ein Abenteuer draußen in der Natur: unter freiem Sternenhimmel übernachten, nur mit Isomatten und Schlafsack. Vielleicht entdecken wir auch eine Schutzhütte oder einen Felsen, unter dem man schlafen kann.

Elternabend: 10.09.

 

 

 

 


Jahresabschluss Jugend

15. - 16. Dezember 2018 

Jahresabschluss

Wir möchten mit euch das Jahr ausklingen lassen. Ob Fackelwanderung oder Hüttenabend mit Plätzchen backen und basteln, das entscheiden wir mit euch zusammen.