Vorstiegskurs

Der zweitägige Kurs richtet sich an alle, die an das scharfe Ende des Seiles möchten. Kursinhalte: Sicheres Klettern und Sichern im Vorstieg, dynamisches Sichern sowie Sturztraining.

Voraussetzungen: Niveau vom Grundkurs Klettern oder mit Vorkenntnissen, sicheres Beherrschen des 5. UIAA Grades im Top-Rope

 

Aufbaukurs Klettertechnik

Auch dieses Jahr möchten wir die regnerischen Herbsttage wieder dazu nutzen, unsere Klettertechnik zu verbessern. Der Kurs besteht aus 2 Kurstagen à ca. 4 Stunden und bietet Kletterern, die das Vorstiegsklettern und Vorstiegssichern beherrschen, die Möglichkeit ihre persönlichen Kletterfähigkeiten zu verbessern.

Voraussetzungen: Niveau vom Vorstiegskurs oder min. gleichwertiges Vorkenntnisse,
Beherrschen des 6. UIAA Grades, Lust und Motivation sein persönliches Kletterkönnen zu verbessern!

  Kletterwand 

Beide Kurse finden parallel zur gleichen Zeit am selben Ort statt.

 

Termin:

Sonntag 19.11.2017 und Sonntag 26.11.2017

jeweils 10:30 Uhr, Dauer ca. 4 Std.

Ort: Fitzrocks Landau oder im Pfalz-Rock Frankenthal
Kosten: Erwachsene: 15,- € + Halleneintritt
Jugendliche (ab 14): nur Halleneintritt
Anmeldung:

Jens Bauer

jens.bauer(at)dav-neustadt.de 

michael.weis(at)dav-neustadt.de


Falls ihr eine Voraussetzung nicht erfüllt, aber gerne teilnehmen möchtet, sprecht uns bitte an und wir versuchen eine Lösung zu finden.

 

 

 <zurück