FreundschaftsringeDie Städtepartnerschaft Neustadt-Mâcon wird seit über 20 Jahren auch in den beiden Alpenvereinen gelebt. Im Wechsel organisieren beide Seiten zwei Unternehmungen pro Jahr: eine mehrtägige Mittelgebirgswanderung und eine Woche Bergtouren in den Alpen – jeweils mit Standquartier in einfachen Hotels oder Gruppenunterkünften. Die Touren sind so gewählt, dass für die bunt gemischten Teilnehmer jeden Alters immer etwas Passendes dabei ist: Bergwanderungen, sportlich-anspruchsvolle Hochtouren, Klettersteige und auch mal ein Klettertag im Fels.

 

Französisch sprechen können muss man nicht, aber es ist natürlich von Vorteil. Doch es gibt auch Franzosen, die deutsch oder englisch sprechen, und zur Not ist immer jemand in der Nähe, der übersetzen kann. Am Wichtigsten ist der Spaß an den gemeinsamen Unternehmungen, bei denen es immer viel zu Lachen gibt!

 

CAF Macon Gruppenbild 1Anmeldung: Elli Proswitz-Stuck (06321) 600 666

macon(at)dav-neustadt.de


Unsere Unternehmungen 2017:

 

28. - 02. Mai 2017

Hochschwarzwald

 

08. - 15. Juli 2017

Savoyen - Albiez-Montrond