Pfälzer Wald 

Die Tageswanderungen finden Im Umkreis von max. 100 km statt. Die Touren sind für sportlich ambitionierte Wanderer gedacht, z. B. als Vorbereitung für alpine Bergtouren. Wegstrecken ca. 20 km.

Bitte immer entsprechend Rucksackverpflegung mitnehmen, evtl. Einkehr nur für Getränke.

 

 

17. März

Sportliche Wanderung 17.03. Schwarzwald1. Etappe einer 2-Tagestour im nördl. Schwarzwald

Unsere 1. sportliche Wanderung des Jahres 2018 führt uns in den nördlichen Schwarzwald und dort ins Murgtal. Den Premiumwanderweg Gernsbacher Runde ist eigentlich 42,9 km lang. Da dieses nicht an einem Tage zu schaffen ist, erwandern wir zuerst den westlichen Teil beginnend am Bahnhof Gernsbach und endet in Hilpertsau. Unsere Fahrzeuge parken wir in Hilpertsau, von dort fahren wir dann 3 Stationen bis zum Bahnhof Gernsbach. An diesem Tage erwarten uns abwechslungsreiche Aussichten sowohl in die Rheinebene als auch ins Murgtal. Es erwarten uns also 23,3 tolle Wanderkilometer.
Da wir leider mit dem Auto anreisen müssen, wäre es toll, wenn ihr euch bis zum 12. März anmelden würdet, damit man Fahrgemeinschaften bilden kann. Meine Mailadresse lautet: ludwiglukas(at)t-online.de

Treffpunkt: 8.30 Uhr am Bahnhof Neustadt

Mehr Informationen zu der Wanderung findet ihr bei Outdooractive und dort unter Gernsbacher Runde/ westlicher Teil.

> zum Bericht

 

Sportliche Wanderung 21.04. Busenberg

21. April

Dahner Felsenland / Busenberger Holzschuhpfad

Unsere 2. Sportliche Wanderung hat zum Ziel das Dahner Felsenland. Auf einem weiteren Premiumwanderweg werden wir wiederum wunderbare Aussichtsplätze genießen können. Einer der Höhepunkte auf dem Busenberger Holzschuhpfad ist die geheimnisvolle Burgruine Drachenfels. Es folgen idyllische Passagen durch das Wiesental, zum Sprinzelsfelsen und zum Eichelberg, um nur einige Aussichtspunkte zu nennen. An diesem Tage werden wir 23,1 km in dieser wunderbaren Landschaft erwandern. Da wir leider mit dem Auto anreisen müssen, wäre es toll, wenn ihr euch bis zum 16. April anmelden würdet, damit man Fahrgemeinschaften bilden kann. Meine Mailadresse lautet: ludwiglukas(at)t-online.de

Treffpunkt: 8.30 Uhr am Bahnhof Neustadt

Mehr Informationen zu der Wanderung findet ihr bei Outdooractive und dort unter Busenberger Holzschuhpfad

 


 

Wasgau Seen Tour22. September

Wasgau-Seen-Tour

Der Herbst steht vor der Tür und die letzten spätsommerlichen Tage laden ein, endlich wieder raus in die Natur zu gehen, um die eine oder andere Wanderung zu starten. Unsere 3. Sportliche Wanderung des Jahres 2018 führt uns in den südwestlichen Pfälzerwald nach Fischbach. Beginnend am Biosphärenhaus geht es auf den Premiumwanderweg Wasgau-Seen-Tour. Gut 20 abwechslungsreiche Kilometer warten auf uns. Malerische Naturschutzgebiete mit wunderschönen Seen als auch großartige Ausblicke prägen diese eindrucksvolle Tour. Die Anreise findet auch diesmal mit dem Auto statt, so das es toll wäre, wenn ihr euch bis zum 20. September anmelden würdet, damit wir wie immer Fahrgemeinschaften bilden können.

Treffpunkt: 22. September um 8.30 Uhr am Bahnhof Neustadt

Mehr Informationen zur Wanderung findet ihr bei Outdooractive und dort unter Wasgau-Seen-Tour.

Anmeldung:

Ludwig Lukas    0171 6062094

ludwiglukas(at)t-online.de

weitere Termine:

27. Oktober

Nähere Infos werden rechtzeitig hier auf der Homepage bekannt gegeben.

<zurück