Mountainbike Fahrtechnikkurs Kinder

Dieser Fahrtechnikkurs ist speziell an Kinder im Alter zwischen 5 und 15 Jahren gerichtet, die schon einmal auf einem Mountainbike

saßen. Wir erlernen und wiederholen gemeinsam die wichtigsten und grundlegenden Techniken und Positionen auf dem Mountainbike, wobei hier vor allem der Spaß im Vordergrund stehen soll! Zudem wollen wir Euch aber gleichzeitig auch zeigen, wie man respektvoll sowohl mit der Natur als auch anderen Waldnutzern umgeht. Ebenso soll ein erster Einblick in die Technik des MTB vermittelt werden

(kleine Reparaturen, Erklären der Komponenten).

Teilnahmevoraussetzung: Funktionierendes MTB, Helm, Handschuhe, Spaß am Sport in der Natur, (wenn vorhanden: Knieschoner).

 

Termin:                   27. September 2020

                               Uhrzeit und Treffpunkt werden bei Anmeldung bekanntgegeben.

Teilnahmebeitrag:   7,50 €/Kind

Anmeldung:            Fabian Egenolf   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

<<zurück