Die Mitgliedschaft im Alpenverein bietet viele Vorteile. Sie ist Voraussetzung für die Teilnahme an den Tourenangeboten unserer Sektion.
Die Mitgliedschaft in der DAV-Sektion Neustadt/Weinstraße können Sie ganz einfach hier online beantragen. Bei Fragen zur Mitgliedschaft oder falls Sie den Antrag zur Mitgliedschaft händisch ausfüllen und uns per Post senden möchten, wenden Sie sich bitte an
Mitglieder mit Schwerbehinderung Mitglieder mit einer Schwerbehinderung ≥ 50 % können auf Antrag, das heißt gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises eine Umstufung in die Kategorie B erhalten. Bitte setzen Sie sich gegebenenfalls mit unserer Mitgliederverwaltung in Verbindung.
Einzug Mitgliedsbeiträge Aus organisatorischen Gründen werden die Mitgliedsbeiträge Anfang Dezember eingezogen, d. h. die Abbuchung des Mitgliedsbeitrags 2023 erfolgte bereits Anfang Dezember 2022.
Versand Mitgliedsausweise Die Mitgliedsausweise für Bestandsmitglieder werden jährlich erst Ende Februar zentral von München aus versandt. Bis dahin behalten die Ausweise aus dem Vorjahr ihre Gültigkeit.
Mitgliedsdaten selbst ändern Neue Anschrift? Neue Bankverbindung? Wer seine persönlichen Daten selbst aktualisieren möchte, kann auf das eigene Mitgliedskonto zugreifen. Einfach unter mein.alpenverein.de anmelden und den Zugriff aktivieren.
Mitgliedschaft kündigen Die Kündigung ist zum Jahresende möglich und muss bis zum 30. September erklärt werden. Kündigungsschreiben bitte per Email an mitgliederverwaltung(at)dav-neustadt.de oder per Post an eine der oben genannten Anschriften senden. Sie erhalten eine Bestätigung. Nicht per Einschreiben senden!