Kanu sportlich

2021 starten wir eine eigene Kanugruppe für Jugendliche ab 12 Jahren. Leiten werden diese Sarah Oberfrank-Geitlinger und Marie Bucheister. Ziele sind Spaß beim Paddeln, Techniken erlernen und umsetzen, Selbstständigkeit gewinnen... Zum Teil schließen wir uns den Angeboten der Kanugruppe der Erwachsenen an.

 

Vor jeder mehrtägigen Tour findet ein Infoabend statt, jeweils ab 18 Uhr im Vereinsheim des DAV in der Karolinenstr. 99 in NW. Dort wird die Kanu-Ausrüstung anprobiert und ausgeliehen und über die Paddeltour gesprochen.

 

Info und Anmeldung:  Sarah Oberfrank-Geitlinger (0170) 48 46 112

                                   sarah.oberfrank(at)dav-neustadt.de

 

Januar / Februar 2021   Hallenbadtraining

Es darf jeder kommen – ob ihr schon mal im Kajak gesessen habt oder nicht. Ihr könnt euch mit dem Kajak vertraut machen und üben, was, ihr möchtet. Der Spaß im Wasser kommt natürlich nicht zu kurz :)

Das Training findet gemeinsam mit der Kanugruppe der Erwachsenen statt. Falls eine Hallenbadnutzung nicht möglich ist, weichen wir auf Baggerseen aus. > mehr

 


27. Februar + 20. November 2021  Trockenübungen

 

In der kalten Jahreszeit treffen wir uns von 13 bis 17 Uhr im Vereinsheim. Dort gehen wir wichtige Themen durch: Retten, Bergen und 1. Hilfe beim Paddeln, Wurfsack Wurfübungen… Wir probieren vieles aus, sehen uns Videos an und lernen das Material besser kennen.

 


19. – 21. März 2021   Wildwasserkanal Hüningen

Hier könnt ihr euch langsam an Stromschnellen, Kehrwässer und andere Techniken herantasten. Teilnahmevoraussetzung ist, dass ihr schon mal mit uns unterwegs wart. Wir schließen uns der Kanugruppe der Erwachsenen an. > mehr

Teilnehmer

max. 6

Anmeldeschluss     

15. Februar 2021

Infoabend

15. März 2021

 


April, Juni, September 2021   Tagesausflüge

Bei den Tagesausflügen gehen wir z. B. auf den Speyerbach, Rehbach oder andere Bäche in unserer Nähe. Dort könnt ihr auf dem fließenden Wasser mit dem Kajak paddeln und super üben. Voraussetzung: Ihr habt schon mal am Hallenbad- oder Baggerseetraining teilgenommen. Es gibt 8 Termine, davon vier mit der Kanugruppe der Erwachsenen zusammen:

 

17. + 18. April   mit Erwachsenen   Infoabend:  12. April

19. + 20. Juni     nur Jugend   Infoabend : 14. Juni

04. + 05. Sept    mit Erwachsenen  Infoabend : 30. August

18. + 19. Sept    nur Jugend   Infoabend : 13. September

Teilnehmer

max. 6

Anmeldeschluss    

jeweils 2 Wochen vor den Terminen   

 


20. – 25. Juli 2021   Sommerfreizeit Paddeln

Wir möchten gerne mit euch zelten und paddeln gehen. Wohin? Das entscheidet der Wasserstand. Morgens dem Fluss lauschen, den Tag auf dem Wasser unterwegs sein, am Abend gemeinsam kochen, was will man mehr? Genauere Infos zu Ziel, Campingplatz und Kosten kommen dann per Mail.

Teilnehmer

max. 10

Voraussetzungen  

Ihr wart dieses Jahr schon mit uns unterwegs.

Anmeldeschluss

20. Mai

Infoabend

12. Juli, 18:30 Uhr